Neben unseren „klassischen“ Kernkompetenzen TYPO3-Entwicklung und Webdesign, haben wir das Jahr 2016 genutzt, um unseren Schwerpunkt im Bereich Logoentwicklung / Markenbildung erfolgreich weiter auszubauen. Mit unserem Know-how haben wir im vergangenen Jahr unter anderem die Logos für den international aktiven Profikicker Emre Can, für das Berliner Energieunternehmen G2Plus oder den Berliner Zahnarzt Dr. Shafé entwickelt.

Na LOGO - 2016, ein Jahr starker Marken

 

EMRE CAN - MEHR ALS NUR EIN FUSSBALLER

Für den DFB Nationalspieler und Ausnahme-Kicker vom FC Liverpool haben wir im wahrsten Sinne des Wortes eine Wort-Bildmarke "mit Ecken und Kanten" kreiiert, die den Fußballer- und Privatmenschen Emre Can repräsentiert. 

Mehr über das Projekt in unserem Showcase.

 

RADIOLOGY ADVANCED - ALLE UNTER EINEM "DACH"

Das international tätige Unternehmen wünschte sich ein Logo, das seriös aber keinesfalls zu medizinisch-clean anmutet. Für uns bestand die besondere Herausforderung darin, eine zeitlos-innovative Brand zu entwickeln, die verschiedene Markentöchter unter einem Dach vereint.

PARHAM SHAFÉ - EIN LOGO MIT HERZ UND "BISS"

Für den Berliner Zahnarzt stehen persönliche Werte wie Vertrauen, Sicherheit und "Herz" im Vordergrund. Diese Werte sollte auch das Logo von Dr. Shafé transportieren. Wir entwickelten eine Wort-Bildmarke mit intergrierter Unterzeile, die genau diese Attribute vereint und darüber hinaus sein Leistungsportfolio visuell darstellt.

 

WEBFOXBLUE - WIR KÖNNEN AUCH BLAU

Natürlich können wir neben Rot auch Blau. Für unsere kleine, im Sommer 2016 neu gegründete "Webfox-Schwester" haben wir eine Wort-Bildmarke geschaffen, die sich optisch an unserem eigenen Corporate Design orientiert. Modern, zurückhaltend und sympathisch. 

 

G2 PLUS - DAS LOGO MIT DEM GROSSEN "G"

Es repräsentiert die beiden Anteilseigner GASAG und Gegenbauer. Eine Besonderheit ist der integrierte Claim: "Energie effizient managen". Als Logounterzeile ergänzt er das Logo und beschreibt das zentrale Tätigkeitsfeld des Unternehmens.

 

DJ FEWA - IT'S ALL ABOUT THE SOUND

Schwarz UND Weiß. Ausgefallen UND dezent. Hipp UND puristisch. Das ist DJ Fewa! Ein Mann, ein Logo: so die Kernidee bei der Markenbildung des international tätigen Berliner DJs. In das Logo integriert sind der Claim "It's all about sound" und die URL seiner Webseite. Do you feel the wave?!

Am Anfang steht das Logo...

Egal ob Webseite, Landingpage oder Imagebroschüre, das Logo ist DAS „optische Aushängeschild“ eines Unternehmens – das Herzstück der Corporate Identity. Ein erfolgreiches Unternehmenslogo soll emotionalisieren, die Markenbotschaft transportieren, zeitlos sein und eine Identifikation mit der Zielgruppe herstellen. 

 

 

Lassen Sie sich emotionalisieren! Unsere erfolgreich abgeschlossenen Branding-Projekte der letzten Jahre: