Webfox setzt CrewCrew Landingpage um

Was haben Michelle, Constantin, Sara, Charlie, Philipp und John-James gemeinsam? Die sechs Gegenbauer-Azubis sind DIE Youtube-Stars der Reality Recruiting-Kampagne "Die CrewCrew", für die wir die kampagnenbegleitende Landingpage auf Basis von TYPO3 LTS 8.7 konzipiert, gestaltet und umgesetzt haben. Bei der visuellen Gestaltung wünschte sich Gegenbauer eine jugendliche, moderne Kampagnenseite, die direkt auf die ausbildungsrelevante Zielgruppe der 14 bis 20-jährigen zugeschnitten ist. Über das integrierte Kontaktformular auf der Seite können Ausbildungsinteressierte direkt Kontakt zu Gegenbauer aufnehmen.

Die Strategie und das inhaltliche Konzept für diese außergewöhnliche Form des Social-Recruitings kommen von der Berliner Agentur MC Quadrat, aus deren kreativer Feder auch die flankierenden Social Media Kampagnen wie z. B. auf Facebook stammen. Mit einem innovativen Format wie "Der CrewCrew" geht Gegenbauer damit ganz neue Wege der Mitarbeitergewinnung und Markeninszenierung. Die Kernbotschaft der CrewCrew-Kampagne bringt Claus Kohls, Personaldirektor der Gegenbauer Unternehmensgruppe, treffend auf den Punkt: „Gegenbauer wird immer cooler. Wer Teil der Gegenbauer-Belegschaft wird, erlebt ein außergewöhnliches Beispiel an Teamgeist, Zusammengehörigkeit und Toleranz. So wie die CrewCrew ist, das wollen wir zeigen.“