Screen für den Slider

E-BUS BERLIN

Die Mobilität der Zukunft mit Echtzeitabruf
E-Bus Berlin
Live-Visualisierung der Route
Echtzeitabruf der Busfahrpläne
Responsive Design

Die Mobilität der Zukunft mit Echtzeitabruf

Für das innovative Projekt "E-Bus Berlin" der Technischen Universität Berlin hat die TYPO3 Agentur Webfox eine neue Webseite konzipiert, grafisch gestaltet und technisch umgesetzt. Die Webseite des E.Bus Berlin wurde gleichzeitig für alle gängigen Endgeräte optimiert.

Echtzeitdaten der BVG Busse

Besonders wichtig war die technische Entwicklung der Schnittstellenanbindung, damit die Echtzeitdaten der Busse regelmäßig bereitgestellt werden können.

Das entsprechende Responsive Design ermöglicht für mobile Geräte eine sofortige Visualisierung der Route, inklusive der Echtzeitdaten zu den Fahrzeiten der Busse.

"Vielen Dank an das Webfox Team. Die Webseite wurde mit rein positiven Bewertungen angenommen und entspricht dem Wunsch des Projektes. Wir freuen uns, dass die Umsetzung so reibungslos durchgeführt werden konnte."

Alexander Kunith - wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsnetzwerk Elektromobilität

Ein Hoch auf unsere Busfahrer

Darius (Projektleitung), Thomas (Technische Konzeption),

Anna (Design), Sven (Entwicklung), Daniela (Entwicklung)

Webfox und Quast - das ist mittlerweile eine langjährige Partnerschaft auf Augenhöhe. Neben der neuen Webseite verantworten wir auch Visitenkarte, Flyer und ganze Messeauftritte. Wir sorgen auch nach und nach für die bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen.

Showcase - Quast Praezisionstechnik anschauen

Für Frau Dr. Ursula von der Leyen haben wir eine Website als vollständige Eigenentwicklung umgesetzt. Fokus war hierbei die Privatperson gleichberechtigt neben der Politikerin modern darzustellen.

Showcase - Dr. Ursula von der Leyen anschauen

Wir unterstützen auch andere Kunde mit individuellen Software Lösungen. Für die GFKL-Gruppe haben wir ein vollkommen neues Portal zum effizienteren Kundenmanagement entwickelt. 

Showcase - GFKL Mandantenportal anschauen

3-D Figuren von Promis oder gleich von sich selbst. Diese neue Produkt hat Staramba mit Webfox auf den Markt gebracht. Wir haben neben Beratung zum Produkt und Pricing auch das Corporate Design und die Verpackungsgestaltung übernommen.

Showcase - Staramba anschauen