Screen für den Slider

Messe Berlin Landingpages

Prototypen für schnelle Live Tests der Produktidee
Landingpage Template
Abgespeckter Header
Flexible Gestaltung der Inhalte
Schnelle Umsetzung

Landingpages als Prototypen neuer Produkte

Das Ziel ist denkbar einfach: Gutes Marketing beginnt mit „Prototyping“ also kleinen Versuchsballons, um zu testen, ob es einen Markt für das geplante Produkt gibt. Landingpages sind ideale Prototypen, weil sie nicht zwingend in die eigene Webseitenstruktur eingebunden sein müssen und trotzdem schnell live gehen.

Abgespeckte Funktionalität für schnelle Live Tests der Produktidee

Die Landingpages der Messe Berlin bedienen sich einzelnen Elementen der großen Webseiten, ohne jedoch gleich die gesamte Navigationsstruktur und den komplexen technischen Unterbau zu erben. Diese „Websites light“ setzt die Messe Berlin beispielsweise als Verkaufsseite für Tickets ein oder um neue Veranstaltungen, wie die BUS2BUS, am Markt zu testen.

Modulares Template ermöglicht individuelle Landingpages in kürzester Zeit

Mit dem Relaunch der Messe Webseiten und dem Versionswechsel auf FirstSpirit 5 haben wir das Template so modular gehalten, dass sich schnell und einfach individuelle Landingpages direkt aus dem System heraus generieren lassen. Wir müssen keine komplett neuen Webseiten aufsetzen und für Gestaltung und Entwicklung bei Null beginnen. Die Messe Berlin testet jetzt immer schnell und effektiv, ob ein neues Produkt eine Chance am Markt haben könnte.

Auch statische Websites mit den neuesten Webtechnologien sind möglich

Wenn's mal etwas mehr sein soll: Für die Projekte, bei denen Out-of-the-Box-Lösungen im Content Management System nicht ausreichen, erstellen und integrieren wir statische Website-Lösungen, die mit dem gewissen Etwas überzeugen.

Unsere Marketing Rockstars

Fabian (Projektleitung), Darius (Konzeption und Beratung),

Anne (Design und Contentpflege), Sven (Entwicklung)

Die Messe Berlin veranstaltet verschiedenste Messen, zahlreiche Kongresse und noch mehr Tagungen und Symposien. Mit der Event Datenbank von Webfox wurde all das in eine nutzbare Struktur gebracht.

Showcase - Messe Berlin Eventdatenbank anschauen

Die Messe Berlin verfügt über mehr als 30 Webseiten, die etwas in die Jahre gekommen waren. Wir haben das Design und die technische Umsetzung des kompletten Relaunchs übernommen ohne uns zu übernehmen.

Showcase - Messe Berlin Relaunch anschauen

Wir stehen seit Jahren fest an der Seite der Messe Berlin und bieten verlässlichen Support zu fest vereinbarten Zeiten. Über das Ticketsystem von T-Systems kann die Messe schnell auf unsere Leistungen zugreifen.

Showcase - Messe Berlin Support anschauen

Der Bundesverband Baustoffe - Steine und Erden e.V. hat uns mit dem Relaunch seiner drei Webseiten beauftragt. Wir haben vom Design bis zur Umsetzung in TYPO3 7.6 das gesamte Projekt durchgeführt.

Showcase - Bundesverband Baustoffe Webseiten anschauen