Screen für den Slider

Messe Berlin Event-Datenbank

Über 250 Kongresse und Events übersichtlich dargestellt
Messe Event-Datenbank
Detaillierte Suchmaske
Passende Suchergebnisse
Filter für Referenten

Event-Datenbank für die Messe Berlin

Über 250 Kongresse und Events übersichtlich dargestellt

Die Messe Berlin hat nicht nur viele eigene Messen. Die einzelnen Messen selbst veranstalten zahlreiche Kongresse und Tagungen. Sieht man von den großen Magneten für Endverbraucher, der IFA, der Grünen Woche und der Jugendmesse YOU einmal ab, bleiben Branchenschwergewichte wie ITB und ITB Kongress, FRUIT LOGISTICA und InnoTrans. Allesamt Veranstaltungen mit anspruchsvollem Fachpublikum, das seine Besuche optimal planen möchte.

Jede Messe hat eigene Bedürfnisse für die Darstellung ihrer Events

Wir haben viel Hirnschmalz in die Entwicklung der Event-Datenbank gesteckt. Alle Kongresse und Events werden in verschiedenen Übersichten für Programme, Referenten und Speaker dargestellt. Zudem gibt es eine Suchfunktion und individuell konfigurierbare Detailansichten.

Migration der Event-Datenbank von FirstSpirit 4 auf Version 5

Ähnlich wie TYPO3 bleiben Content Management Systeme nicht stehen, sondern werden immer weiter entwickelt. Neben dem technischen Umzug haben alle Ansichten der Event-Datenbank während des Relaunches 2014 eine neue responsive Ausgabe erhalten. 2015 erhielt das Redaktionssystem, in dem die Redakteure die Events pflegen, ein Makeover zur verbesserten Bedienung. 

JSP Applikation wurde zum FirstSpirit-Modul

Zunächst lag die Event-Datenbank losgelöst als so genannte JSP-Applikation vor. Da die Messe Berlin jedoch mit allen Webseiten zum Content Management System FirstSpirit gewechselt war, musste eine passende Lösung her. Wir wandelten die JSP-Anwendung in ein andockbares Modul für FirstSpirit um und konnten so die fehlerfreie Integration und den Rollout für alle Messen sicherstellen.

 

Auf diese Füchse kann man immer bauen

Andrea (Projektleitung), Thomas (Technische Konzeption), Fabian (Teamleitung),

Anne (Support), Sven (Entwicklung)

Sie fanden die Event Datenbank der Messe Berlin spannend? Dann schauen Sie mal, was wir noch für diesen Kunden umgesetzt haben: Schnell zu erstellende Landingpages zum Testen neuer Produktideen.

Showcase - Messe Berlin Landingpages anschauen

Wir stehen seit Jahren fest an der Seite der Messe Berlin und bieten verlässlichen Support zu fest vereinbarten Zeiten. Über das Ticketsystem von T-Systems kann die Messe schnell auf unsere Leistungen zugreifen.

Showcase - Messe Berlin Support anschauen

Die Messe Berlin verfügt über mehr als 30 Webseiten, die etwas in die Jahre gekommen waren. Wir haben das Design und die technische Umsetzung des kompletten Relaunchs übernommen ohne uns zu übernehmen.

Showcase - Messe Berlin Relaunch anschauen

Wir unterstützen auch andere Kunde mit individuellen Software Lösungen. Für die GFKL-Gruppe haben wir ein vollkommen neues Portal zum effizienteren Kundenmanagement entwickelt. 

Showcase - GFKL Mandantenportal anschauen