Screen für den Slider

GoButler

Ein Diener für die Hosentasche
Kommunikationsstrategie
Verbessertes Logo
10 Sprachen in vier Tagen
Payment- und Supportsystem

GoButler - Ein Diener für die Hosentasche

Das Bier ist alle? Kein Problem, mein Butler ist sicherlich gleich da! Diese Idee wurde von Navid Hadzaad zur Wirklichkeit. Ein Butler für die Hosentasche in Form einer einfachen App. Die Entwicklung dieser coolen Software ging durch Navid schnell über die Hand. Auch Joko Winterscheid fand diese Idee cool und ist mit auf den Hype-Train aufgestiegen. Das Berliner StartUp feierte einen rasanten Wachstum. Unglaubliche Downloadzahlen und Anfragen durch Leute aus Deutschland. Das tolle an dem Service war, dass die Antwort nie automatisiert war, sondern durch persönliche "Butler" kamen. Webfox hat den Hype des Concierge-Services begleitet und den digitalen Weg mit umgesetzt.

10 Sprachen in vier Tagen!

Die App stand und die Investoren waren am Board. Was nun fehlte war eine komplette Kommunikationsstrategie. AgenturWebfox wurde an Board geholt und hat gemeinsam mit GoButler den Weg der Kommunikation konzipiert. Eine einfache statische Webseite diente als Micro-Site. Eine Webseite mit 10 verschiedenen Sprachen wurde in knapp 96 Stunden online gestellt. Die Verbreitung des Concierge-Services musste im Eiltempo vorangetrieben werden. Nach dem Launch der Webseite wurde Stück für Stück an weiteren Features gearbeitet.

Payment- und Supportsystem

Mit dem Hype der App und den steigenden Anfragen sind auch die Anforderungen gestiegen. Das Geschäftsmodell schien beim Nutzer gut anzukommen. Für kostenpflichtige Dienste wurde eine sichere aber benutzerfreundiche Bezahlmethode benötigt. Mit der Braintree API, einem Ableger des Online Paymentdienstes Paypal wurde eine geeignete Software gefunden.

Sechs Monate hat Webfox den technischen Support der App übernommen und ein Ticketsystem mit Zendesk eingeführt, was die Anfragen strukturiert und sortiert hat.

Optische Anpassung mit der Expansion

Für das internationale Geschäft des Concierge-Services wurden neue Anforderungen an dem bestehenden Logo gestellt. Webfox hat ein Redesign vorgenommen und das Logo modernisiert. Der Schriftzug wurde vergrößert und neben die Bildmarke platziert.

Der Dienst von GoButler wurde im gesamten europäischen Markt eingestellt. Der Service-Umfang wurde auf Flugverbindungen begrenzt und ist nur in den USA nutzbar. GoButler hat den Dienst aktuell in Angel ai umgenannt.

Stets zu Diensten

Darius (Projektleitung), Janis (Konzeption und Beratung),

Emily (Design), Anna (Design), Sven (Entwicklung)

Gourmets, die auf der Suche nach hochwertigem Küchenzubehör sind, werden bei Coledampf's garantiert fündig. Der Berliner Kultladen aus der Uhlandstraße stellt sein Angebot jetzt auch online bereit. Shop und Marketing Betreuung aus dem Hause Webfox.

Showcase - Coledampf's CulturCentrum anschauen

Die Messe Berlin veranstaltet verschiedenste Messen, zahlreiche Kongresse und noch mehr Tagungen und Symposien. Mit der Event Datenbank von Webfox wurde all das in eine nutzbare Struktur gebracht.

Showcase - Messe Berlin Eventdatenbank anschauen

Lokale Niederlassungen, die bei Google und Co. besser gefunden werden. Das ist das Ziel unserer SEO Projekte für verschiedene Gegenbauer Tochterfirmen. Lesen Sie am Beispiel von Gegenbauer Karlsruhe, wie wir erfolgreich optimieren.

Showcase - Gegenbauer SEO anschauen

Seit mehr als 3 Jahren arbeiten wir für die Inkasso-Experten aus Essen. Der Mittelständler mit mehr als 1.000 Beschäftigten geht gemeinsam mit uns den Weg zur Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen.

Showcase - GFKL Zusammenarbeit anschauen