Screen für den Slider

Unternehmensgruppe Gegenbauer

TYPO3 Expertise für den deutschen Mittelständler
Technische Umsetzung
Migration auf TYPO3 6.2
Benutzerfreundliches Dropdown Menü
Responsive Anpassung

TYPO3 Migrationen für moderne Gegenbauer Webseiten

Für die Unternehmensgruppe Gegenbauer wurden gleich zwei komplette TYPO3 Migrationsprojekte umgesetzt. Zum einen die neue Webseite für Gegenbauer Facility- und Gebäudemanagement und zum anderen das Gegenbauer-Karriereportal.

Zunächst galt es das alte statische Design responsivefähig zu machen, damit die Seiten auch für mobile Endgeräte leicht nutzbar sind. Für das Design war Boris Krause von ApunktMpunkt verantwortlich.

Migration auf TYPO3 6.2

Die veraltete TYPO3 Version 4.5 wurde durch die neuere und sichere Version 6.2 abgelöst. Und wo wir schon dabei waren zu modernisieren, haben wir auch gleich in den verschiedenen Kontaktformularen aufgeräumt. Alle Formulare wurden in einem strukturierten Framework vereinheitlicht.

Fokus auf Benutzerfreundlichkeit

Auf der Seite wird mit statischen Buttons gearbeitet, die eine direkte Kontaktmöglichkeit und tiefer gehende Informationen bieten. Auch die Navigation wurde mittels eines Mega-Menüs angepasst, sodass die Darstellung neusten Anforderungen entspricht.

"Vielen Dank an das Webfox Team. Mich freut es, dass wir das Projekt erfolgreich umsetzen konnten und die Kommunikation optimal gelaufen ist."

Tom Kalanyos

Auf dieses Team können Sie bauen

Darius (Projektleitung), Michael (Technische Konzeption),

Daniela (TYPO3), Steffen (TYPO3)

Lokale Niederlassungen, die bei Google und Co. besser gefunden werden. Das ist das Ziel unserer SEO Projekte für verschiedene Gegenbauer Tochterfirmen. Lesen Sie am Beispiel von Gegenbauer Karlsruhe, wie wir erfolgreich optimieren.

Showcase - Gegenbauer SEO anschauen

Der Grundstein für eine Karriere beim traditionsreichen Mittelständler Gegenbauer kann jetzt digital gelegt werden. Wir haben den Recruiting Prozess mit dem Karriereportal modernisiert und fast vollständig digitalisiert.

Showcase - Gegenbauer Karriereportal anschauen

Gegenbauer ist seit Jahren treuer Kunde der Agentur Webfox. Lesen Sie, wie wir den traditionsreichen Mittelständler auf dem Weg der Digitalisierung mit Beratung und Umsetzung begleiten.

Showcase - Gegenbauer Zusammenarbeit anschauen

Gründerin von Webfox Andrea Niroumand war auch Gründungsmitglied der JugendNotmail, einer der ersten digitalen Anlaufstellen für Teenager in Not in Deutschland. Wir unterstützen den Verein regelmäßig pro bono und entwickeln die Plattform ständig weiter.

Showcase - JugendNotmail anschauen