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FinLeap

Reshaping Finance
WordPress-Eigenentwicklung
FINTECH. COMPANY BUILDER. ECOSYSTEM.
Benutzerfreundliche Navigation

Schöne neue Finanzwelt

FinLeap steht für moderne Technologien und innovative Geschäftsmodelle im Finanzsektor mit den vier Kernkompetenzen Tech, Legal, Verwaltung und eine gezielte Topmanager-Auswahl. FinLeap agiert als Company Builder und deckt somit im FinTech und InsureTech eine sehr große Bandbreite an Bereichen ab. Für jede einzelne Geschäftsidee gründet FinLeap  Unternehmen und "erfindet" damit die Finanzwelt neu. Mit dem Relaunch der Corporate Webseite geht FinLeap den nächsten Schritt hin zu einer international agierenden Marke, die eine Vielzahl eigener Ventures mit sehr renommierten Investoren im Hintergrund miteinander vereint.

Ein Delphin "überspringt" den FinLeap-Markenozean

Der Name FinLeap leitet sich aus der Branche (Finance = "Fin") und der Unternehmens-philosophie (Dinge mit viel Geschwindigkeit anders zu machen bzw. zu überspringen = "leap") ab. Die neue Webseite sollte das Erscheinungsbild von FinLeap professionalisieren und die Größe und Wertigkeit der Marke widerspiegeln. Das tragende visuelle Gestaltungselement in der Markenkommunikation ist der "(über)springende" Delphin.

Das Farbklima ist reduziert, die Farbe Blau ist die dominierende Leitfarbe. Blautöne in den unterschiedlichsten Nuancen werden häufig für Branchen (z. B. das Finanz- und Versicherungswesen) verwendet, in denen Vertrauens- und Verlässlichkeitsaspekte eine zentrale Rolle spielen. Blau steht für Kraft sowie Harmonie und symbolisiert gleichzeitig die Tiefe des Ozeans.

Ventures vernetzen, erfolgreiche Businesses aufbauen

Bei der Überarbeitung des Corporate Design Manuals sollte der zunehmende Venetzungsaspekt und Prozessgedanke thematisch stärker herausgearbeitet werden. Ein wichtiges Gestaltungselement im Corprate Design stellt die Venture-Grafik (z. B. Startseite) dar. Sie unterstreicht den technischen Aspekt der Vernetzung verbunden mit der Idee eines "weitverzweigten, stetig wachsenenden Unternehmens / Branche".

Die visuelle Anmutung ist clean, reduziert und technokratisch: Informationen und Zusammenhänge werden den Nutzern stringent und geradlinig vermittelt. Ergänzt wird die Grafik durch den Einsatz von Kreisen, die in Anlehnung an die Herleitung des Finleap-Logos den Flexbilitätsaspekt visualisieren. Bei der Neuinterpretation der Text-/ Bildsprache haben wir uns für einen modernen, Start-up-affinen Ansatz entschieden. Im Mittelpunkt stehen aufmerksamkeitsstarke Headerbilder (z. B. Star Wars) in Kombination mit frechen Header-Texten, die die User unterhalten sollen.

FinLeap "schwimmt" auf der WordPress-Erfolgswelle

Mit WordPress wurde im Zuge des Relaunches eine eigens für FinLeap entwickelte technische Grundlage auf Basis des Advanced Custom Field Plugin geschaffen und das optische Erscheinungsbild grundlegend überarbeitet. Eine neue, intelligente Seitenstruktur und ein strukturiertes Storytelling sorgen dafür, dass die einzelnen Zielgruppen in ihrem jeweiligen Seiteneinstieg abgeholt werden und ganz intuitiv durch den gesamten FinLeap-Ozean "schwimmen" können. Durch intelligente Weiterleitungen werden dadurch unterschiedliche User-Bedürfnisse bedient.

 

 

Mit diesen Webfüchsen springt der Fintech-Funken über

Nils (Projektleiter), Emily (Design), Darius (Beratung), Eik (Entwicklung)

Anpfiff für den nächsten großen TYPO3-Relaunch. Die aktuelle Webseite des Berliner Fußball-Verbandes präsentiert sich im modernen, spielstarken Corporate Design und natürlich in der allerneuesten sicherheitsunterstützten TYPO3-Version 7.6.

 

Showcase - BFV Webseite anschauen

 

 

 

Von Firstspirit zu TYPO3. Mit der Umsetzung der neuen Corporate Webseite und dem Fachportal der gematik mbH, sorgt Agentur Webfox für eine technisch stabile und sichere Lösung auf Basis von TYPO3 8.7 LTS.

 

Showcase - gematik anschauen

Seit August 2015 fährt die Berliner Buslinie 204 elektrisch und umweltfreundlich. Auf der Webseite sehen Sie auf der Live-Karte, wo die Busse unterwegs sind. Wir haben die nötigen Schnittstellen integriert und die Seite für mobile Endgeräte optimiert.

 

Showcase - E-Bus Berlin anschauen

Gleich drei TYPO3-Webseiten vom Bundesverband Baustoffe haben einen neuen Anstrich erhalten. Neben Design und technischer Umsetzung haben wir auch Fotoshootings begleitet und betreuen den Verband dauerhaft bei vielen Marketing Aktivitäten.

 

Showcase - BBS Relaunch anschauen