Die beste Quelle für Zahlen und Fakten!

Der Bundesverband Baustoffe - Steine und Erden e.V. bietet neben aktuellen Neuigkeiten auf der Webseite auch regelmäßig Publikationen zu allen Themen der Branche an. Jahresberichte, verschiedene Studien und themenspezifische Publikationen werden in festen Intervallen veröffentlicht. Mit dem Vertrauen durch das Projekt "Website Sanierung" haben wir die Aufgabe erhalten, die Basis-Layouts und Grafiken der Publikationen neu zu gestalten. Das Designkonzept der Website des BBS wurde grundlegend übernommen, damit ein einheitliches Bild entstehen konnte.

Fünf Print Publikationen aus dem Hause Webfox

Die folgenden Publikationen wurden über durch den BBS beauftragt:

  • Rohstoffstudie
  • Konjunkturspiegel
  • Zahlenspiegel
  • Jahresbericht
  • Einladungskarten

Neben dem vorhanden Design-Konzept wurden Kernelemente der Publikationen wie Schrift, Farbe und Bildaufteilung vom alten Layout übernommen. Ziel der Erneuerung war es, einen modernen Touch in die Fachpublikationen einzuarbeiten. Ebenso wie die neue Webseite, sollten die Printprodukte das neue Erscheinungsbild des Bundesverbandes vermitteln. Zu den aufgelisteten Publikationen wurden neue Präsentationsvorlagen entwickelt, damit auch auf Veranstaltungen der Design-Linie treu geblieben wird. Zum neuen Layout haben wir in einer hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Kunden die Grafiken und Bilder überarbeitet. Das überarbeitete Logo des Bundesverbandes wurde auch gleich übernommen.

"Die Zusammenarbeit mit Webfox hat uns überzeugt. Gute Ideen, eine schnelle Umsetzung – so haben wir uns das vorgestellt.

Mit dem einheitlichen Design für unsere Homepages und die Broschüren haben wir den Wiedererkennungswert unseres Verbandes deutlich gesteigert."

Tanja Lenz - Referentin Wirtschaftspolitik

Auf diese Füchse kann man immer bauen

Bert (Projektleitung), Niclas (Konzeption und Content Pflege), Anna (Design), Emily (Design)

Gleich drei TYPO3 Webseiten vom Bundesverband Baustoffe haben einen neuen Anstrich erhalten. Neben Design und technischer Umsetzung haben wir auch Fotoshootings begleitet und betreuen den Verband dauerhaft bei vielen Marketing Aktivitäten.

Showcase - BBS Relaunch anschauen

3-D Figuren von Promis oder gleich von sich selbst. Diese neue Produkt hat Staramba mit Webfox auf den Markt gebracht. Wir haben neben Beratung zum Produkt und Pricing auch das Corporate Design und die Verpackungsgestaltung übernommen.

Showcase - Staramba anschauen

Wir betreuen für die GFKL-Gruppe neun TYPO3 Webseiten. Zur besseren Nutzerführung haben wir ein neues Farbschema eingeführt und die Kontaktmöglichkeiten verbessert. Alle Webseiten liegen auf einer TYPO3 Instanz.

Showcase - GFKL Webseiten anschauen

Seit August 2015 fährt die Buslinie 204 elektrisch und umweltfreundlich durch Berlin. Auf der Webseite sehen Sie auf der Live-Karte, wo genau die Busse unterwegs sind. Wir haben die nötigen Schnittstellen integriert und die Seite für mobile Endgeräte optimiert.

Showcase - E-Bus Berlin anschauen